Wozu eigentlich eine Beziehung?

„Ich will eine Beziehung“ sagt Katrina.
„Warum?“ frage ich.
„Ähmmm, was meinst du mit warum? Komische Frage. Eine Beziehung will man halt.“
„Ja, aber was hast du dann, wenn du sie hast? Was kommt dazu? Ich meine was würde dir in deinem Leben fehlen, wenn du nie eine Beziehung hättest?“

Katrina überlegt. Sie zählt mir dann ihre wirklichen Bedürfnisse auf: Nähe, Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.
Also eigentlich will sie nicht die Beziehung an sich, sondern das was ihr die Beziehung gibt.
Diese Werte lassen sich nicht nur durch eine Beziehung erfüllen, es gibt auch viele andere Wege dazu.
Wenn sie nur dann Liebe, Nähe und Sicherheit empfindet wenn sie in einer Beziehung ist, dann ist sie sehr abhängig davon.
Das hat natürlich eine negative Rückkopplung (sagen wir Physiker) auf ihr Flirtverhalten.
Wer will schon einfach der Erfüller der Grundbedürfnisse sein?
Also das Mittel zum Zweck so quasi….

Ich nicht. Du?
Niemand will das. Wir haben lieber einen Partner, der diese Bedürfnisse AUCH aus anderen Quellen erfüllen kann.
Zum Beispiel dadurch, dass er es anderen geben kann.

Wer Liebe will, wird sie dann empfinden, wenn er dafür sorgt, dass sich andere geliebt fühlen.
Wer Lebensfreude will, braucht nur andere Menschen glücklich machen.
Sei die Quelle für die Emotion die du dir wünscht und das Leben wird dich belohnen!!!

Wenn du weißt, was du dir von einer Beziehung wirklich wünscht, dann kannst du dir das vielleicht auch vorher erfüllen ohne eine Beziehung zu haben und somit bist du freier und unabhängiger. Wie du genau die Beziehung bekommst, die du dir wünscht, klicke hier.

 

Ein kleines Experiment wie du es herausfinden kannst:

  1. Frage dich was du dir wirklich von einer Beziehung wünscht. Welche Bedürfnisse und Emotionen stecken wirklich hinter deinem Wunsch nach einer Beziehung?
  2. Stelle dir vor wie es wäre, wenn du gar keine Wünsche mehr hättest. Eine totale Wunschleere. Wie fühlt es sich an?
  3. Stelle dir jetzt vor wie es wäre, wenn du alles im totalen Überfluss hättest. Vergleiche Punkt 2 und 3 mal miteinander, ich bin gespannt ob du etwas herausfinden konntest.
  4. Schreibe dir nun eine genaue Wunschliste mit all den Dingen, die du dir von einer Beziehung wünscht.

So findest du deinen Traummann!

 

Hier kommst Du zu Miss P TV!

 

xoxo Miss P

2 Comments

Leave a Reply