Die 10 Beziehungskiller – Teil 2

4. Die Verwechslung von kurzfristig, intensiven Gefühlen und körperlicher Attraktivität mit Seelenverwandtschaft

Das Muster:

Du siehst ihn und er zieht dich sofort magisch an. Dein Herz rast, du kannst kaum noch atmen und am liebsten würdest du sofort in seinen Armen versinken. Wenn du mit ihm sprichst, hast du das Gefühl ihr kennt euch schon ewig. Du fühlst dich wohl mit ihm und bist froh, das du endlich jemanden gefunden hast, bei dem du ganz du selbst sein kannst. Hier kommst Du zu Teil 1 der 10 Beziehungskiller.

Er hört dir gespannt zu, lacht über deine Witze und zeigt dir wie attraktiv und bezaubernd er dich findet. Du geniesst jede Minute mit ihm und denkst dir „Er ist es!“

Der Ausweg:

Viele Menschen verwechseln Chemie, physische Anziehung und Verliebtheit mit echter Liebe oder gar einer Seelen- verwandtschaft. Diese starke Chemie, die abhängig von Lebensumständen, Hormomen (!) oder auch von zu starkem Wunschdenken entsteht, verhindert sehr oft, dass wir viele Warnsignale übersehen. Sehr oft sind es genau die Männer, die am Anfang so unglaublich liebevoll und aufmerksam sind, die dann schnell wieder weg sind. Es ist schön von jemandem wertgeschätzt zu werden, aber denk daran: Du kennst ihn kaum! Genauso wenig kennt er Dich! Hinterfrage ob diese Emotion wirklich angebracht ist und ob du nicht zu sehr interpretierst. Halte deine ersten Dates kurz, damit du nicht in die „Wir haben die ganze Nacht geredet“ – Falle tappst. Männer tun fast alles, wenn sie Sex wollen, also Vorsicht!

Nimm Dir Zeit jemanden kennen zu lernen und gib ihm die Zeit, dich wirklich zu kennen, bevor du entscheidest, dass er der Eine ist.

 

 5. Verbindung durch Schmerz & die Idee sich gegenseitig zu heilen

Das Muster:

Er erzählt dir gleich von seiner schlimmen Trennung und seiner fürchterlichen Kindheit. Du freust dich darüber, denn dir ging es ähnlich und du kannst endlich mit jemandem über all die tragischen Erlebnisse der letzten Jahre sprechen. Gut, dass er auch versteht wie schwer es ist, sich von anderen anzugrenzen und sich nicht immer wieder ausnützen zu lassen. Er geht selbst zur Therapie, liest viele Selbsthilfe-Bücher und weiß auch nicht, ob er jemals über die emotionalen Verletzungen seiner letzten Beziehung hinwegkommen wird. Du bist so froh, endlich jemanden gefunden zu haben, der dich trotz deiner Wunden und deiner Vergangenheit liebt. Du hast das Gefühl, du kannst ihm dabei helfen wieder glücklich zu werden und vice versa.

 

Der Ausweg:

Auch wenn sehr schnell Verbindung zwischen euch entsteht und du es geniesst mit einem sensiben Mann zusammen zu sein, das Risiko wieder verletzt zu werden, ist hier sehr hoch. Du teilst viel zu früh viel zu viel Informationen mit ihm und eure Beziehung wird auf negativen Erinnerungen aufgebaut. Ihr verbindet gemeinsame Zeit und euer gegenseitiges Vertrauen mit Schmerz, dadurch wird es sehr schwierig in dieser Beziehung wirklich Erfüllung und Lebensfreude zu erleben. Wie auch? Zwei Menschen, die einen Partner brauchen um über Verletzungen hinwegzukommen, brauchen auch jemanden um glücklich zu sein. Löse deine Altlasten zuerst, durch Gespräche mit deinen Freundinnen und durch sinnvolles Aufarbeiten im Coaching, dann wenn du bereit bist, gehe eine Beziehung ein mit einem Mann, der dein Leben bereichert!

 

6. Kompensierung der eigenen Wünsche durch den Partner

Das Muster:

Du wärst gerne Ärztin geworden, also triffst du einen Arzt, während du mit deinem Job unzufrieden bist. Du wärst gerne sportlicher, also suchst du dir einen Sportler, obwohl deine Fitnesssachen im Schrank verstauben. Du denkst Dir: Er ist so toll, so erfolgreich, so sportlich UND er mag mich. Du beziehst deinen Selbstwert über seine Leistungen und fühlst dich erfolgreich weil er sich mit dir trifft. Dein Fokus liegt definitiv auf ihm und seinen Leistungen und ein weiteres Jahr zieht ins Land ohne dass sich bei dir etwas geändert hat. So vermeidest Du es in alte Muster zurückzufallen.

Der Ausweg:

Während er auf seiner Karriere fokussiert ist und du auf seine Karriere fokussiert bist, ist niemand auf deine Karriere fokussiert. Hör auf damit ein Fan zu sein und sei eine eigenständige Person! Übernimm die Verantwortung für das was du wirklich willst und beginne es jetzt umzusetzen. Nur jemand zu kennen, der das tut was du gerne tun möchtest ändert dein Leben noch nicht, du mußt selber aktiv werden. Starte jetzt: Sei selbst ein Star und spiele die Hauptrolle in deinem Leben!

 

Hier kommst Du zu Miss P TV!

 

xoxo Miss P

Leave a Reply