3 Sätze, die Single Frauen nicht mehr hören können

Der Valentinstag ist eine Herausforderung für so manche Single Frau. Überall Herzchen, Blümchen und Pärchen.

Das wäre ja eigentlich nicht so dramatisch, wenn da nicht jede Frau die ihren Traummann noch sucht von ihren bereits mehr oder minder glücklich in Beziehung lebenden Freunden auf ihr Singledasein angesprochen werden würde.

„Was machst du am Valentinstag?“ fragt die frisch verliebte Freundin.
„Nichts besonderes. Ist ja bloß ein normaler Wochentag.“ antwortet die selbstbewusste Single Frau und erntet damit betroffenes Nicken und besorgte Blicke.

Als ob es ein Problem wäre, wenn man den richtigen Mann noch nicht gefunden hat. Oder ist es jetzt das Ziel aller Ziele den Traummann zu heiraten? Single Sein als Frau über 25 wird heutzutage schon behandelt wie eine Krankheit. Werden wir vielleicht alle beziehungsunfähiger?

 

Das Beste sind dann die gut gemeinten, aber vollkommen nutzlosen Ratschläge aus dem Bekanntenkreis.

 

Die 3 nervigsten Sprüche des Monats hier im Ranking:

1)    Du versuchst es nicht genug

So als ob Dating ein Workout wäre und neben dir der Personal Trainer ruft: „Du schaffst das, eine Wiederholung noch!“ Streng dich mehr an.
Lieb gemeint, aber kompletter Schwachsinn.
Anstrengen, mit verbissenem Gesichtsausdruck und sich bemühen das klingt nicht nach Spaß, sondern nach Arbeit.

Flirten und Kennenlernen soll aber Spaß machen und „go with the flow“ ist das Motto jeder lebensfrohen, erfolgreichen Frau von heute.
Alles darf sein, aber nichts muss.
Viele Ratgeber sagen es, und ich stimme dem zu: „Nur wer alleine glücklich sein kann und das Leben geniesst, der kann es auch zu zweit.“

 

2)    Deine Ansprüche sind zu hoch

Du verlangst zu viel. Du solltest Deine Ansprüche runterschrauben. OK? Also verzichte ich jetzt auf attraktiv und nehme dafür ehrlich und intelligent? Oder doch lieber attraktiv und erfolgreich, dafür aber untreu? Schwere Entscheidung.
Zum Glück müssen wir diese Entscheidung nicht treffen. Wenn eine Beziehung nicht am Anfang zu 100% passt, wie wird es dann erst in einem Jahr aussehen? Nein, keine Kompromisse. Wer eine Beziehung eingeht, dabei seine eigenen Werte vernachlässigt nur um in einer Beziehung zu sein, der nutzt sein Gegenüber nur aus. Lieber länger Single sein, sich Zeit für sich selbst nehmen und vor allem auch die Ansprüche erfüllen, die man an sich selbst hat, als einfach schnell mal mit jemandem zusammen zu sein. Es gibt mehrere Liebestypen. Welcher bist du?

 

3)    Du musst Dich besser anpassen

Anpassen? An wen? Eine Single Frau ist doch kein Chamäleon! Mittlerweile weiß auch der Nicht-Pychologe, dass es unterschiedliche Persönlichkeitstypen gibt. Manche Menschen sind eben ruhiger und andere sind extrovertierter. Manche Männer stehen auf sanftmütige Frauen und manche auf wilde. Am besten findet man jemanden der zu einem passt und spart es sich, sich an irgendjemanden anzupassen nur um in einer Beziehung zu sein. Eine Rolle kann man eine Zeit lang spielen, aber sie macht dich nicht glücklich.
Bleib Du selbst und ändere nur das an Dir, das Du wirklich optimieren möchtest!

 

Hier kommst Du zu Miss P TV!

 

xoxo Miss P

Leave a Reply