fbpx

Single Bells: Fröhliche Weihnachten für Singles – Teil 2

Manche sind frisch-getrennt, frisch-geschieden, haben ihren Partner verloren, sind zerstritten oder haben es in diesem Jahr nicht geschafft den Mann ihres Lebens zu finden… und sind unfreiwillig Single geworden. An Weihnachten überfällt einen der Schmerz dann doppelt so stark. In der kalten, dunklen Jahreszeit neigt man zur Melancholie, Depression,… aber soweit muss es nicht kommen! Ein neues Jahr steht bald an, dann gibt es wieder Mut zur Hoffnung, um die Ziele zu erreichen, die man im alten Jahr gesteckt hat.

Bewusst seine Gefühle unterdrücken bewirkt nur das Gegenteil. Wenn ein Tränchen drückt, dann lass es raus. Aber wenn Du nicht beim traurig sein bleiben willst, dann geh’ einen kleinen Schritt weiter. Auch Alleinsein kann schön sein!

 

Weihnachten einsam allein Single Jingle Bells Beziehungscoach

Ich gebe dir meine Tipps, wie so ein Schritt aussehen kann. Weitere Tipps findest Du im ersten Teil!

Gemeinsam nicht einsam

Über die Feiertage gibt es einige Veranstaltungen, die den Abend versüßen. Schau’ dich in deiner Stadt mal nach Angeboten um. Ob Konzerte, Theatervorstellungen oder mal wieder in die Kirche gehen. Die Firmen-Weihnachtsfeier kann auch ganz lustig sein…

Sich nützlich machen

Es gibt immer jemand, dem es schlechter geht als einem selbst. Manchmal hilft dieser Gedanke, dass man nicht allzu tief im Selbstmitleid versinkt. Du kannst diesen Gedanken, diese Idee auch in die Tat umsetzen. In Altenheimen, in Flüchtlings- und Obdachlosenheimen kann man gerade an Weihnachten mithelfen. Ob Zuhören, Essen ausgeben oder Geschenke verteilen – es tut gut gebraucht zu werden und anderen Menschen zu helfen. Man bekommt soooo viel zurück. Da bekommst Du sofort einen anderen Blick auf dein Leben!

Single-Börsen

Gerade in der Weihnachtszeit melden sich die meisten Singles an, im Vergleich zum Rest des Jahres. „Wintimacy“ nennt man dieses Phänomen. Das Bedürfnis nach Kuscheln ist in der kalten Jahreszeit am größten. Es scheint da draußen noch mehr Menschen zu geben, die Single sind. Du bist nicht allein! Du bist wichtig.

xoxo Miss P

One Response

Leave a Reply