fbpx

Starke Frauen können jeden Mann haben – mit diesen Tricks! Teil 2/2

Bist Du mit deinem Leben zufrieden und erreichst immer deine Ziele, doch in Sachen Liebe will es einfach nicht klappen? Egal ob Du gerade wieder auf der Suche bist oder deine Beziehung in der Krise steckt: Hier kommen hilfreiche Tipps, um dein Liebesleben wieder auf Vordermann zu bringen. Im ersten Teil findest Du weitere vier Tipps. Den ersten Teil dieses Blogs findest Du hier.

  1. Zuhören statt beraten

Manchmal fällt es einem richtig schwer, einfach dem anderen zuzuhören, wenn er ein Problem hat. Da fallen einem total viele Ratschläge und Problemlösungen ein, bevor der andere überhaupt das ganze Problem und seine Gefühle dazu geäußert hat. Oft will ein Mann dir nur etwas mitteilen was in seinem Leben gerade schief läuft, lösen will er es aber allein. Wenn er deinen Rat braucht, dann bittet er dich darum.

  1. Sei stolz auf ihn!

Dein Schatz hat eine berufliche Herausforderung super gemeistert? Sein Lieblingsclub hat ein Spiel gewonnen? – Dann feiere das mit ihm. Nehme teil an dem Erfolg und der Freude des anderen. Auch wenn Du seine Hobbys nicht teilst, zeige Interesse daran was ER tut. Weil das ein Teil von ihm ist. Dein Partner hat tolle Eigenschaften und Stärken, hebe diese hervor und sage es ihm! Das gleiche wünschst Du dir doch auch, oder?! Gegenseitige Wertschätzung sind das A und O einer Beziehung. Im Alltag ist man viel zu schnell auf die nervigen Seiten des Partners fokussiert. Die gegenseitige Wertschätzung verschafft dabei Abhilfe!

  1. Kommuniziere auf seiner Ebene

Es bedeutet nicht, dass Du dich in allen Dingen für einen Mann „verbiegen“ musst. Aber manchmal hilft es auch einem selbst, den ersten Schritt zu machen und dem anderen entgegenzukommen. Du bist eine weise Frau und Du setzt dich mit den Themen auseinander, warte nicht darauf, bis dein zukünftiger Partner diese Kommunikationsfähigkeiten endlich anwendet. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau werden vor allem in Sachen Kommunikation deutlich. Frauen möchten am liebsten vom ersten Kennenlernen an ausdrücken, wie begeistert sie von einem Mann sind. Damit gibt man aber zu viel preis und es ist ratsam, die wahren Gefühle noch im Zaum zu halten. Männer sind nicht so redsam wie wir, deshalb antworten sie meist nicht sofort, wenn wir ihnen schreiben. Du kommst einem Mann entgegen, wenn Du mit ihm nicht so schreibst wie mit einer Freundin. Also feier dein neues Paar Schuhe mit deinen Freundinnen und bei deinem Date warte ab, ob er dir für dein neues Outfit Komplimente macht. Männer haben nicht so das Bedürfnis über alles zu plaudern. Männer machen zu, wenn es ihnen zu viel wird. Man kann nichts aus ihm herauspressen. Ist eure Verbundenheit schon etwas zerbröckelt, dann kommt ihr mit Reden allein nicht viel weiter. Mehr zum Thema Verbundenheit findest Du hier.

 

kommunikation-mann-frau-single-beziehungscoaching-miss-p-tv

 

Hier kommst Du zu dieser Miss P TV Folge!

 

 

xoxo Miss P

 

Leave a Reply