Warum finde ich immer die falschen Männer?

„Ich finde immer nur Idioten!“ heult Lea. Zuerst denke ich, ich habe den Traummann entdeckt und dann stellt sich heraus, dass er der Alptraummann ist.

Kennst du das auch?

Du bist auf der Suche nach einem passenden Partner. Manchmal suchst du nicht einmal aktiv, sondern wirst einfach gefunden. Du triffst ihn und freust dich: „Das ist endlich der Richtige!“

Ihr lernt euch näher kennen und anfangs läuft alles gut, bis du bemerkst, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Du fragst dich: Liebt er mich nicht? Habe ich etwas falsch gemacht, so dass er sich nicht verlieben konnte? Sehe ich die Anzeichen nicht, dass er mich liebt?

„Der eine Mann ist total beziehungsgestört. Er kann sich nicht auch mich einlassen und zieht sich immer zurück, sobald ich mich öffne.“

„Der andere Mann hatte einen extrem niedrigen Selbstwert.“

„Danach hatte ich eine Beziehung mit einem Narzissten.“

„Und der Letzte war überhaupt nur ein Player!“

Lea ist mit ihrem Latein am Ende. „Warum finde ich immer nur schwierige Männer? Habe ich irgendein Selbstsabotagemuster laufen oder so negative Glaubenssätze?“ Finde heraus, welcher Mann zu dir passt!

JA und NEIN!

Wenn du mit einem Mann glücklich werden willst, wenn du auf der Suche nach einer erfüllenden Liebesbeziehung bist, dann musst du eine Sache beachten:

Deine Kriterienliste!

So gut wie jede von uns hat sich irgendwann in ihrem Leben eine Liste erstellt, auf der sie alle Kriterien angeführt hat, die ihr Traummann haben sollte.
Das ist ein wichtiger Schritt, denn du machst dir dabei bewusst, was du wirklich willst.
Diese Liste hilft dir also dabei deinen Traummann zu finden und gleochzeitig kann sie dich auch davon abhalten deinen Traummann zu finden!

Wie das?

Ganz einfach: Was steht denn auf deiner Liste drauf?

Lea liest vor: „Groß, sportlich, dunkelhaarig, reiselustig, toller Kleidungsstil, gleicher Musikgeschmack wie ich, er mag auch Spanien, er ist attraktiv, verdient mehr Geld als ich, spricht mehrere Sprachen, …“

Das klingt doch nach einem tollen Mann, oder?

„Ja, und trotzdem finde ich immer nur gestörte oder schwierige Männer!“

Sorry Lea, aber deine Liste ist schuld!

Es gibt sicher eine Menge großer, dunkelhaariger, sportlicher, gut gekleideter Männer da draußen. 10% davon haben (nach der aktuellen Statistik) eine Persönlichkeitsstörung, 3% sogar eine Psychose. Vermutlich sind auch 20% davon prinzipiell untreu und kann sein, dass weitere 20% einfach nicht offen & authentisch sind usw….

Du hast den Fokus auf den FALSCHEN KRITERIEN!

Was braucht es denn wirklich um dich glücklich zu machen?

Was muss der Mann wirklich mitbringen, damit ihr gemeinsam eine glückliche Beziehung führen könnt?

Muss er wirklich groß, dunkelhaarig und sportlich sein?

Oder macht es viel mehr Sinn, wenn er liebevoll ist, wenn er sich dir gegenüber öffnen kann, wenn er fähig ist Liebe zu geben, wenn er treu ist, wenn er zu 100% zu dir steht – egal was passiert, wenn er gerne für dich da ist, wenn er sich bemüht herauszufinden, was dir wichtig ist, wenn er es liebt Zeit mit dir zu verbringen, wenn er gerne auf deine Nachrichten antwortet, wenn er daran denkt, dass du 1 Mal im Monat einfach ein bißchen mehr Verständnis brauchst, weil er dich für die schönste Frau der Welt hält auch wenn du gerade mit Chaosfrisur aus dem Bett gekrochen bist, …

Ist das nicht der Mann mit dem du dein Leben verbringen möchtest?

Oder nimmst du lieber groß, dunkelhaarig und sportlich?

Natürlich ist es wichtig, dass dir ein Mann optisch gefällt und dass ihr auf der gleichen Wellenlänge seid. Aber schränke dich nicht ein mit Körpergrößen, Haarfarben, Kontoständen, Alter (!) oder Hobbies!

Sei kritisch was den Charakter angeht, aber sei weniger kritisch was externe Faktoren angeht.
Es könnte sich der Mann, der 2cm kleiner ist als du, als der großartigste Mann der Welt entpuppen, der dich jeden Tag glücklich macht und der für dich immer der Größte sein wird!

Du lebst deine Beziehung für dich und nicht für die Anderen. Es ist scheissegal, was Andere über deinen Partner denken.
Du musst mit ihm glücklich sein!

Macht dich dein aktueller Mann glücklich oder unglücklich?

Macht er dein Leben leichter oder schwerer?

Bringt er die Kriterien der Liste für Aussehen mit ODER die Kriterien der Charakterliste ODER gar beides?

Schreibe eine neue Liste und dann suche nach diesen Qualitäten. Du wirst neue Männer kennenlernen und dein Leben wird sich garantiert verändern. Mehr zum Thema findest Du hier…

 

Hier kommst Du zu Miss P TV!

 

xoxo Miss P

 

Leave a Reply