Wie du bekommst was du wirklich willst

Meine Tochter war gestern Abend noch ganz aufgeregt: „Mama, was ist wenn die Welt untergeht?“

Ich habe sie beruhigt, natürlich geht die Welt nicht unter, nicht so und nicht an einem Tag, aber selbst wenn:
Unser Leben war bisher so wunderwunderschön, ich bin zufrieden und dankbar, ich könnte gehen ohne etwas zu bereuen.

Es ist alles gesagt, alles geklärt was wichtig war. Ich habe die Zeit genutzt und in den letzten Wochen wieder tabula rasa gemacht.
Ich habe Menschen, die ich liebe, auch offen gesagt und gezeigt, dass ich sie liebe. Ich habe Menschen deren Verhalten in bestimmten Kontexten gegen meine Werte verstossen hat, das auch genau so kommuniziert.
Ich habe Klarheit geschaffen und ich habe mir selbst versprochen, dies auch weiterhin so beizubehalten.

Trotzdem will ich noch nicht sterben!
Ich habe nämlich noch so einiges vor!
Ich will unbedingt noch ins All fliegen, noch mehrere Bücher schreiben, nach Californien auswandern, mein Charityprojekt in Indien ganz groß machen, Bungee Jumping, Italienisch endlich fliessend sprechen, ach, es gibt so viele Dinge die ich noch tun möchte!

Erst wenn wir mit dem Tod konfrontiert sind, spüren wir wie wichtig und wertvoll das Leben ist.
Erst wenn wir krank sind, spüren wir wie wunderbar es ist, wenn man einfach nur gesund ist.
Erst wenn man verlassen wird, spürt man wie klein und sinnlos die Streitereien eigentlich waren und wie sehr man diesen „unperfekten“ Menschen eigentlich liebt.
Erst wenn man alt wird, weiß man die Jugend zu schätzen.
usw…..

Stell Dir einmal vor, du wüßtest ganz genau, dass du sterben müsstest.
WAS möchtest du vorher noch erledigen?
WANN willst du die einzelnen Dinge erledigen?
WIE wäre es jetzt mit der Umsetzung zu beginnen?

Denn: Du wirst sterben. Irgendwann.
Wäre doch super, wenn du stolz und glücklich sterben kannst und die Menschen an deinem Grab gute, lustige, abenteuerliche Geschichten über dich erzählen werden, oder?

Das Leben ist zu kurz um es nicht vollkommen auszukosten!

Lebe so, als ob dies dein einziges Leben wäre!

Was eine alte, weise Frau aus ihrem Leben und ihren Entscheidungen lernte erfährst du hier.

 

Hier kommst Du zu Miss P TV!

 

xoxo Miss P

Leave a Reply